Abschlussprojekte 2019

Die Präsentationen der Abschlussprojekte fand am 17.05.2019 in der Aula der Gutenbergschule statt. Hier kann man alle Bilder noch einmal in Ruhe betrachten.

Dear body

Dear body

dear body ...

Das Projekt „dear body,...“ verfolgt die Idee, Frauen ein bessers Selbstwertgefühl zu vermitteln. Jede Frau sollte sich selbst lieben, denn sie ist schön, genau so, wie sie ist. Die tägliche Arbeit der vier Portraitfotografinnen beinhaltet oft starke Bildretuschen und Personenveränderungen, um die Menschen dem gängigen Schönheitsideal anzupassen. In diesem Projekt steht nun im Gegensatz die Natürlichkeit der Frauen im Fokus.

Galerie ansehen

Captured

Captured

Captured

Gefangen in Schubladen. Gefangen im eigenen Körper. Gefangen in Tüchern. „Junge oder Mädchen?“ Diese Frage lässt sich für viele Menschen leicht beantworten, aber nicht für alle. In der heutigen Gesellschaft, gibt es immer mehr Menschen, die sich weder dem weiblichen, noch dem männlichen Geschlecht zugehörig fühlen. Doch oft sind diese Empfndungen vor anderen Menschen verhüllt und es ist schwierig, ihre Einzigartigkeit in unserer binären Welt zu entdecken. In diesem Projekt soll eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen dargestellt werden, für die das Geschlecht keine Rolle spielt. Oder fndest Du das wichtig?

Galerie ansehen

Lochgebäck

Lochgebäck

Lochgebäck

Die Projekt-Idee: Werbeplakate für einen Donut-Hersteller, aber auch eine kleine Liebeserklärung an das Lochgebäck!

Galerie ansehen

In your head

In your head

In your head

Oft besteht ein Widerspruch zwischen der Außendarstellung von Menschen und ihrer Innenwelt. Hinter die Fassade von Menschen zu schauen und Ihre wirklichen Emotionen zum Vorschein zu bringen ist die Absicht von „In your head“.

Galerie ansehen

Aikido

Aikido

Aikido

In diesem Projekt soll die japanische Kampfkunst „Aikido“ mit all ihren physischen und auch mentalen Seiten vorgestellt werden. Kraft und Energie sollen in Kombination mit Balance und Ästhetik dargestellt werden und dem Betrachter innerhalb einer dynamischen und abwechslungsreichen Bilderreihe, Aikido und das was es ausmacht, näher bringen.

Galerie ansehen

Spring of life

Spring of life

Spring of life

Die Grundlage des Lebens ist Wasser! Neben dem täglichen Verbrauch für die Essenszubereitung, Haus- und Körperpflege, müssen wir zwei bis drei Liter Wasser pro Tag zu uns nehmen. Wasser ist unser Lebenselixir, der Grundstein und Ursprung des Lebens. Die Projekt-Idee von "Spring of life": Werbeaufnahmen für den fiktiven Wasserhersteller „Aqua Vitalis“ mit den Attributen „Still, Spritzig, fruchtig, eisig und frisch“.

Galerie ansehen