Modeshooting 2015

Das alljährliche Modeprojekt in Zusammenarbeit mit der Schule für Bekleidung und Mode: Wieder haben die Schneiderinnen der Mode-Schule wunderbare Kleidungsstücke entworfen und genäht: Chanel, Silber&Grau und Barock waren die diesjährigen Inspirationen für die Kostüme. Diese wurden von den Fotografen im 2. Ausbildungsjahr thematisch interpretiert und in kleinen Projekt-Teams fotografisch umgesetzt.

Barock

Wir schreiben das Jahr 1770. Am französischen Hof lebt der Adel unter der jungen, sorgenfreien Königin Marie-Antoinette und lässt sich gerne von ihrem verschwenderischen Lebensstil anstecken. Bei berauschenden Festen mit Champagner, Zügellosigkeiten, gutem Essen, Musik und Tanz will jeder der Herrschaften besonders im Mittelpunkt stehen.

La vie carré

Die Geradlinigkeit der Mode wird durch grafische Linien symbolisiert. Das Grau, Silber der Kleider wird mit Stein und Beton assoziiert. Grafische Formen, mit hartem Stein kombiniert, lässt Spielraum für die verschiedensten modernen Bauwerke. Architekturgebäude, welche einen grauen, harten aber auch modernen Bildlook erzeugen, setzen die Kleidung in Szene.

Mach was DU willst

Ein alter Industriebau, in der heute Kunst & Kultur Einzug genommen hat, bildet mit seinen schweren Maschinen, den groben Mauern und der modernen Kunst jugendlicher Frankfurter den perfekten Kontrast zu den strengen und edlen Schnitten der Tweedblazer der Mode-Desginerinnen.

Silber-Grau

Moderne Architektur als Location. Nackter Beton begleitet die Bilder in seiner einfachen, doch modernen Art. Er schafft Raum und Leere zugleich, ohne Dominanz auszustrahlen. Eine klare Linienführung und eine Reduzierung auf Formen und Flächen soll diese Modeaufnahmen besonders hervor heben.

Finery

Vier wohlhabende, modebewusste junge Freundinnen, genießen ihr luxuriöses Leben in vollen Zügen. Um Ihren Unternehmensdurst zu stillen schmeißen sie sich heute in ihre schönsten Kostüme und machen einen Ausflug zur Pferderennbahn, mit dem Vorhaben auf „August von Silverstar“ zu wetten.

...be different!

Diese Kostüme wecken Assoziationen wie fein, grazil, edel, hochwertig und damenhaft. Eine weiche, sanfte und helle Bildstimmung zieht sich wie ein roter Faden durch die komplette Bildserie, Hochwertigkeit und Luxus wird hier hervorgehoben.

Eleganter Spaziergang

Das klassische Outfit der Kostüme wird durch klassisches Flair und Umgebung unterstrichen. Zwei elegante Freundinnen verbringen einen schönen Nachmittag auf einem Hofgut und nehmen den Betrachter auf einen Spaziergang mit.