Die Präsentationen der Abschlussprojekte fand am 23.06.2014 statt. Den Verlauf des Abends haben wir mit einem Zeitraffer-Video festgehalten. Wer nicht anwesend war, kann sich jetzt alles noch einmal im Schnelldurchgang ansehen. Die Bilder können natürlich auch angeschaut werden. Wie jedes Jahr wurden alle Projekte in kleinen Teams als fotografische Aufträge konzipiert, kalkuliert, geplant und realisiert. Wer den Termin für die nächste Abschlusspräsentation nicht verpassen möchte, kann sich hier unseren Newsletter bestellen.

Doggy Style

Doggy Style

Doggy Style

Bei dieser Serie dreht sich alles um den Hund und seinen Besitzer. Es wird dargestellt, welche vielseitigen Rollen der Hund im Leben spielen kann. Denn heutzutage ist der Hund nicht mehr einfach nur ein Haustier – er ist ein Partner fürs Leben, Seelsorger, bester Freund oder auch ein Familienmitglied.

Galerie ansehen

Shabby Chic

Shabby Chic

Shabby Chic

Ein Auftrag, die neue luftig, leichte Modekollektion mit dem Namen Shabby Chic für den Sommer 2014 fotografisch zu präsentieren. Blumig, frisch, jung, romantisch und verträumt – das ist die neue Modelinie von Amélie Dulac. So geht es bei diesem Projekt weniger um die explizite Darstellung der Mode selbst, sondern mehr um die mit ihr in Verbindung gebrachten Emotionen.

Galerie ansehen

Schön böse

Schön böse

Schön böse

Bei diesem Projekt werden die vier bekannten Bösewichte Joker, Darth Vader, Samara und Medusa ganz Privat gezeigt. Es werden die ganz geheimen Eitelkeiten dieser furchteinflößenden Charaktere enthüllt.

Galerie ansehen

Ein Hauch von Wunderland

Ein Hauch von Wunderland

Ein Hauch von Wunderland

Eine Modestrecke, die den Klassiker Alice im Wunderland als übergreifendes Thema besitzt. Für den Wiedererkennungswert wurden Szenen wie zum Beispiel die „Teaparty“ nachgestellt. Ausgewählte Kleidung, Accessoires, Requisiten und Location entführen den Betrachter ins Wunderland.

Galerie ansehen

Edelmetall

Edelmetall

Edelmetall

Automobilfotografie: Die Bilder dieser Serie bestehen aus vielen einzelnen Belichtungen, welche in Photoshop zu einem Bild montiert wurden. Die einzelnen Bilder bestehen aus einer Belichtungsreihe, welche die Basis des Composings bildet und aus mehreren Aufnahmen bei denen einzelne Details der Autos mit Hilfe von Blitzlicht hervorgehoben wurden.

Galerie ansehen

Die etwas andere WG

Die etwas andere WG

Die etwas andere WG

Sie sind übermenschlich stark, können fliegen, stammen von einem anderen Planeten oder verfügen einfach nur über jede Menge Geld. Die Rede ist hier natürlich von Superhelden. In dieser Serie leben drei auserwählte Superhelden in einer kleinen Junggesellen-WG. Sie kommen sich in die Quere, müssen abstauben, das Klopapier fehlt – die etwas andere WG?

Galerie ansehen

Zugeschnürt

Zugeschnürt

Zugeschnürt

Ein aufstrebender Jung-Designer möchte seine neuesten Corsagen im Steam-Punk-Stil auf den Markt bringen. Mit einer Werbekampagne und den passenden Bildern möchte er auf sich aufmerksam machen.

Galerie ansehen

Forest Flight

Forest Flight

Forest Flight

Ein Fashioshooting in der Luft: Ausgefallene und leichte Kleidungsstücke fotografiert am fliegenden Model. Die Location dagegen – als Kontrast schwer und massiv ausgewählt – soll die Leichtigkeit der Kleidung noch hervorheben.

Galerie ansehen